Gibt es eine Methode, mit der man Krankheiten vorbeugen kann?

 

Die Antwort lautet: ja. Gesundheit ist die Summe aus Genetik, Stoffwechsel, Adaptionsfähigkeit des Körpers, Psyche und Belastung (Schadstoffe, Stress, Traumata). Mit den heute uns zur Verfügung stehenden Methoden kann leider kein Einfluss auf die Genetik ausgeübt werden. Wo jedoch in meiner Praxis angesetzt werden kann, sind Adaptionsfähigkeit, Stoffwechsel und Belastung.

 

Diese Punkte (Adaptationsfähigkeit, Stoffwechsel, Belastung) beeinflussen sich auch gegenseitig. Wird der Stoffwechsel optimiert, verbessern sich die anderen beiden Punkte. Wird die Belastung reduziert, kann der Stoffwechsel besser arbeiten und der Körper entwickelt eine bessere Widerstandskraft gegen äussere Einflüsse.

 

 

Wie läuft die Präventionssitzung ab?

 

Der Körper wird mit Hilfe von Applied Kinesiology auf den grössten Stressfaktor getestet. Das können Schadstoffe, stattgehabte Operationen und Unfälle, Viren/Bakterien/Pilze, Nahrungsmittelintoleranzen und Störfelder oder ähnliches sein. Diese "Stressfaktoren" werden beseitigt, wodurch der Körper insgesamt weniger Stress erfährt und seine Adaptationskapazität (auf äussere Einflüsse zu reagieren, ohne dass eine Erkrankung ausbricht) sofort verbessert.